Futur B: Bildung ist Zukunft. Und wir lieben Sport, vor allem Judo.

Wertevermittlung durch Judo. Im regulären Sportunterricht.

Kindern grundlegende Werte vermitteln

Innovative Bildungskonzepte

Gemeinsame Grundwerte sind die Basis unserer Gesellschaft. Sie sollen auch im Schulunterricht vermittelt werden.

Was machen wir genau?

Sportbasierte Bildungskonzepte zur Vermittlung von gesellschaftlich relevanten Werten entwickeln und umsetzen. Im regulären Schulunterricht. Erfolgreich seit 2010.

Wo machen wir das?

Vor allem in Grund- und Förderschulen. An einem Konzept für Kindertagesstätten arbeiten wir gerade.

Für die FLAM aus Luxemburg haben wir an einer Lösung zum Wertevermittlungs-Konzept für Vereine beigetragen.

Wie machen wir das?

Ganzheitlich, durchdacht, seit 2010 praxiserprobt. Wissenschaftlich evaluiert und begleitet durch die Universität DuisburgEssen, Fachbereich Germanistik / DaZ

Im regulären Unterricht von Schulen setzen wir alles um. Erlebnisorientiert, kindgerecht, anpackend, immer mit dem Fachlehrer zusammen.

Lösungsorientiert, kommunikativ, und vor allem partnerschaftlich finden wir die genaue Lösung für jede Schule.

Unser Trainerteam

Sven Helbing

Judoka aus Leidenschaft, ehemaliger Weltcupsieger, leidenschaftlicher Trainer für Kinder. Seit 2010 erfolgreicher und beliebter Macher sowie Seele und Motor von Werte.Schule.Judo. Mit viel Herz und Verstand hat er bisher über 9.000 Schülerinnen und Schüler in Schulen in Bottrop, Mülheim, Senden und Dortmund an grundlegende Werte wie Mut, Höflichkeit und Respekt herangeführt. Er findet, noch viel mehr Kinder sollen von Werte.Schule.Judo profitieren können. Darum ist auch er bei Futur B.

Bastian Hirschfelder

Verheiratet, Vater zweier Söhne, Judoka, Lokalpolitiker und Bildungsenthusiast. Hat früher erfolgreich Judo in Bottrop gemacht. Engagiert sich seit vielen Jahren in der Lokalpolitik Bottrops und ist seit 2018 aktiver Trainer bei Werte.SchuleJudo. Aus der Leidenschaft für Werte.Schule.Judo hat er die Futur B mitgegründet. Damit innovative und erfolgreiche Wertevermittlung überall umgesetzt werden kann.